09.Januar 2017

Ab ins Paradies

Ab ins Paradies

Wo liegt für Sie das Paradies? Meins ist rund 18 Flugstunden von mir entfernt – und heißt Mauritius. Spätestens seit ich unseren neuen TV-Spot und die vielen Aufnahmen für die Frühjahr-/Sommer-Kollektion gesehen habe, möchte ich unbedingt dort hin.

ARTICLE_LINK
 

Bewundern Sie genauso wie ich das wunderschöne Lichtspiel, dass sich an sonnigen Wintertagen immer häufiger zeigt? Wenn die Sonnenstrahlen auf den gefrorenen Blättern und Wiesen  wie tausende kleine Kristalle glitzern? Ich kann bei meinen Sonntagsspaziergängen gar nicht genug davon bekommen. Deswegen hole ich mir dieses Funkeln ab jetzt in meine eigenen vier Wände.

ARTICLE_LINK
 

Neujahr

Das kennt wohl jeder von uns: Am Ende des Jahres fassen wir den ein oder anderen guten Vorsatz fürs neue Jahr – um die guten Vorsätze in der Regeln ein paar Tage später wieder zu brechen.

Die einen möchten endlich mit dem Rauchen aufhören oder besser auf ihre Ernährung achten, die anderen mehr Zeit mit der Familie verbringen, wieder andere wollen endlich ein schon lange geplantes Projekt in Angriff nehmen.

ARTICLE_LINK
 
30.Dezember 2016

2017 ist das Jahr des Hahnes

Ein Gruß zum Jahreswechsel von Einkaufsleiterin Heike Hillebrecht

2016 hatte es wirklich in sich. Für Peter Hahn war es ein sehr erfolgreiches Jahr, für das wir uns natürlich in erster Linie bei Ihnen, unseren Kundinnen und Kunden, bedanken möchten. Aber es war auch ein verrücktes Jahr mit traurigen, überraschenden und für manchen vielleicht verunsichernden Ereignissen weltweit – ich denke da zum Beispiel an die vielen Flüchtlinge, den Brexit oder an die Präsidentenwahl in den USA.

ARTICLE_LINK
 

S.O.S. Beauty-Tricks für den Winter

Im Winter braucht unsere äußere Hülle öfter mal ein Extrabonbon Pflege. Denn Kälte greift den Hydrolipidfilm, unseren hauteigenen Schutz an. Er wird schnell löcherig, weil die Talgdrüsen jetzt deutlich weniger Fett produzieren. Zusätzlich enthält die kalte Luft weniger Feuchtigkeit. Auch der ständige Wechsel von Kälte draußen und Heizungsluft drinnen ist purer Stress für die Haut. Kein Wunder also, wenn sie viel trockener ist als sonst.

ARTICLE_LINK
 

Stilikone Marlene Dietrich – kühle, unnahbare Diva

„Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt, denn das ist meine Welt. Und sonst gar nichts.“ Haben Sie auch die Melodie in den Ohren? Die engelhafte Stimme mit dem verruchten Unterton? Ja, das ist sie, die unvergessene Dietrich.

ARTICLE_LINK
 

Trendvorschau-Teil2

Nachdem wir Ihnen letzte Woche die 3 Trends: Denim, Ralley Dakar und Colour Blocking vorgestellt haben,  freuen wir uns, die Trendvorschau 2017 fortzuführen und präsentieren Ihnen heute die versprochenen 3 weiteren Trends.

ARTICLE_LINK
 

Ganz privat: In den Wohnzimmern unserer Redakteure

Jeder feiert Weihnachten anders. Und doch zählt am Ende nur, dass wir Zeit mit den Menschen verbringen können, die uns etwas bedeuten. Und dass wir uns darauf besinnen, was wirklich wichtig ist im Leben und wie wir etwas von unserem Glück weitergeben können. Wir haben unsere Redakteurinnen und Redakteure gefragt, was für sie Weihnachten bedeutet.

ARTICLE_LINK
 

Trendvorschau1

Die gute Nachricht vorab: Einige der neuen Trends sind „alte Bekannte“, die wir alle lieb gewonnen haben. Allerdings überraschend neu interpretiert. Und darauf können wir uns alle sehr freuen!

ARTICLE_LINK
 

Mit der richtigen Wahl der Kette runden Sie Ihr Outfit ab

Diamonds are a girl’s best friend? Das mag heute zutreffen. Aber wussten Sie, dass Halsketten im 15. und 16. Jahrhundert in England und Frankreich ausschließlich von Männern getragen wurden? Zu dieser Zeit waren Ketten aber noch sehr wuchtig und massiv und hatten nicht viel gemeinsam mit dem filigranen Halsschmuck von heute.

Zum Glück hat sich aber im Laufe der Zeit vieles geändert.

ARTICLE_LINK