Widersprüche machen den besonderen Stil von Laurel aus: Luxus vereint sich mit Leichtigkeit, Glamour mit Lässigkeit.Diese Widersprüche erzeugen Spannung und prägen die ausdrucksstarke und individuelle Laurel Mode. In ihr verbinden sich verschiedene Stile und Materialien mit dem Flair der internationalen Modewelt. So wirken die extravaganten Kollektionen nie angestrengt, sondern immer feminin und ein bisschen lässig. Das Kleid, als weiblichstes Kleidungsstück überhaupt, ist der Mittelpunkt aller Kollektionen. Mit raffinierten Schnitten und Raffungen sowie mit aufwendigen Accessoires und Mustern interpretiert Laurel die weibliche Silhouette immer wieder auf eine andere aufregende Weise.
Markenphilosophie Die Marke Laurel bekennt sich klar zu Innovation und Eigenständigkeit. Frauen sollen sich in Laurel Mode kompromisslos wohlfühlen: Nicht nur aufgrund der hochwertigen Verarbeitung und Materialien. Sondern auch durch die modischen und dennoch tragbaren Kreationen. Ganz nach dem Credo der Marke: "See. Feel. Love Laurèl." Laurel Mode soll die Persönlichkeit moderner, starker Frauen unterstreichen, die unabhängig und selbstbewusst, gleichzeitig aber auch leidenschaftlich und authentisch sind.
Historie 1978 etablieren Margarethe und Wolfgang Ley die Marke Laurèl als Nebenlinie zu Escada. 1992, nach dem Tod Margarethe Leys, erfolgt zunächst die Neuorientierung der Marke, drei Jahre später stellt sich das neue Designteam vor. 2003 ist wieder ein wichtiges Jahr für Laurèl: Mit dem neuen Markenkonzept erhält Laurèl ein neues, zeitgemäßes Gesicht. Es spiegelt die typische Laurel-Kundin wider: unabhängig, smart und authentisch.