Bitte wählen Sie:

Elegante Kleider - Perfekte Begleiter für formelle Anlässe

Ein elegantes Kleid sorgt dafür, dass sich jede Frau wie eine Prinzessin fühlen kann und ihre weiblichen Reize in besonders eleganter Weise in Szene setzt. Glamour spielt dabei eine wichtige Rolle. Elegante Kleider unterscheiden sich von Freizeitkleidern durch ihre aufwendige und detailreiche Gestaltung, ihre hochwertigen Materialien und ihre gerne auch opulente Aufmachung. Im besten Fall werden elegante Kleider mit hohen Schuhen wie Pumps oder High Heels kombiniert. Ein modisches No-Go sind hier sportliche Schuhe oder Flip Flops. Je nach Trageanlass und Modell des Kleides können aber auch elegante Ballerinas angemessen sein. Sehr schön wirkt es, wenn elegante Kleider mit Accessoires getragen werden, die perfekt harmonieren. Eine schöne Halskette oder ein geschmackvolles Paar Ohrringe können den stilvollen Look noch mit den passenden Akzenten abrunden. Je auffälliger dabei das elegante Kleid ausfällt, desto dezenter sollten die dazu kombinierten Accessoires gehalten sein, um den Look noch harmonisch wirken zu lassen. Die Handtasche zu einem eleganten Kleid sollte eher klein und nicht dominierend ausfallen. Ideal ist hier eine schicke Clutch oder eine Pochette mit einer feinen Gliederkette.

Elegante Kleider entsprechen einem gehobenen Dresscode

Elegante Kleider gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, von klassisch-schlicht bis hin zu pompös. Für welches Modell man sich entscheidet, sollte natürlich immer vom eigenen Geschmack, aber auch vom jeweiligen Trageanlass und Dresscode abhängen. Elegante Kleider sollten niemals zu kurz sein. Sie enden frühstens etwa eine Handbreit oberhalb des Knies, können aber ebenso gut bodenlang sein. Eine sehr beliebte Variante der eleganten Kleider ist das Cocktailkleid. Dieses gehört zu den kürzeren Modellen und kann sich von mädchenhaft-verspielt bis hin zu überaus glamourös präsentieren. Kurz fällt in der Regel auch das Etuikleid aus, was auch zu den eleganten, jedoch weniger festlichen Kleidern zählt. Geschmackvolle, schlicht gehaltene Etuikleider können auch als Teil der Business-Garderobe getragen werden. Ihr schmaler, eher körperbetonter Schnitt ermöglicht hier hervorragend eine Kombination mit einem Blazer. Auch die klassische Ballrobe zählt zu den eleganten Kleidern. Sie ist wohl das edelste und glamouröseste, was diese Kleiderform zu bieten hat. Eine Ballrobe ist immer bodenlang und meist mit Tüll unterfüttert, was ihr die typische Prinzessinnenkleid-Optik beschert. Auch das klassische Abendkleid ist boden- oder zumindest wadenlang, kommt jedoch im Gegensatz zur Ballrobe auch ohne die Tüllunterfütterung aus. Als besonderes Detail kann das Abendkleid u.a. über einen Beinschlitz oder eine Schleppe verfügen. Trageanlässe für elegante Kleider gibt es viele. Diese Kleidervariante kann zu Abschlussbällen, Red Carpet Events, Hochzeiten, Firmenfeiern, Theater- oder Opernbesuchen, oder zum eleganten Dinner getragen werden; einfach überall dort, wo auf den Stil- und Glamourfaktor besonders viel Wert gelegt wird.

Elegante Kleider vereinen Stil und Exklusivität

Schwarz ist bei eleganten Kleidern als Farbe überaus beliebt, weil es zeitlos und auch zu den meisten Anlässen tragbar ist. Auch weiße elegante Kleider sind erhältlich, jedoch ist hier auch die Optik des Kleides maßgebend, damit es nicht zu sehr einem Hochzeitskleid ähnelt. Betörend feminin kann ein sattes Rot wirken, während ein warmes Gelb oder ein zartes Rosa auch hervorragend zu einem Event im Sommer passen. Pastellfarben und tiefe Beerentöne können bei Kleidern sehr geschmackvoll wirken. Aber selbst Neonfarben sind möglich. Letztlich ist auch die Farbwahl stark vom Trageanlass abhängig. Je formeller dieser ist, umso gedeckter und klassischer sollten die Farben ausfallen. Wunderschöne Details wie Strasssteine, Volants, Rüschen, Stickereien, Spitze, Applikationen oder sogar ein asymmetrischer Schnitt können wundervolle Akzente setzen und machen jedes Kleid zu etwas ganz besonderem.

Elegante Kleider sind die angemessene Garderobe für festliche und gehobenere Anlässe, zu denen die Alltagsgarderobe einmal im Schrank bleiben darf.

Elegante Kleider (368 Artikel)

Ansicht

   
nach oben
 
Sie haben diesen Artikel in den Warenkorb gelegt
text