In der Joop Mode für Herren finden sich perfekt gestaltete und souveräne Klassiker aber auch entspannte und anspruchsvolle Freizeitmode.In einem Sakko oder Anzug von Joop verbinden sich klassische Elemente mit einem Hauch von Extravaganz und Glamour. Pullover, Hosen und Shirts überzeugen mit ihrem urbanen und lässigen Charakter. Immer wieder aufs Neue beweist die Joop Mode, dass Klassik und Moderne bestens harmonieren.
Markenphilosophie Joop – Kaum ein deutscher Name steht mehr für die schillernde internationale Modewelt. Extravaganz, Selbstbewusstsein und Sex Appeal gehören zur modischen Aussage von Joop ebenso wie Authentizität, Hochwertigkeit und Eigenständigkeit. Klassische Elemente vereinen sich mit urbaner Modernität, stilvoller Lässigkeit und subtilem Glamour. Das Ergebnis ist Mode in frischer Eleganz und einer starken Ausrichtung auf die eigene Individualität. Die Designermarke verbindet Emotionen mit Stärke und richtet sich an Männer mit starkem Stilempfinden. Das spiegelt sich in jedem Sakko, Anzug oder Pullover von Joop.
Historie Wolfgang Joop gründet 1978 die Marke JOOP! Sie trägt nicht nur den Namen, sondern auch die Handschrift des deutschen Designers. Joops Lieblingsblume, die Kornblume, ist als stilisiertes Markenzeichen das Erkennungsmerkmal der Marke. Mit großer Kreativität und viel Leidenschaft, aber auch mit preußischer Strenge entwirft er seine Damen und Herren Mode. Er verbindet Tradition, Extravaganz und Modernität zu einer spannenden Mischung. 2001 verlässt Wolfgang Joop das Unternehmen. Seitdem prägen verschiedene starke Designer wie Dirk Schöneberger und Stefanie Grosse Stil und Entwicklung der Marke.