Die Kollektionen von St. Emile beinhalten Mäntel, Jacken, Kleider, Röcke, Oberteile, Hosen bis zu Accessoires wie Schals und Tücher. Puristisch schick kleidet St.Emile die Frau von Welt, die ihren eigenen, extravaganten und doch zurückhaltenden Stil unterstreichen möchte. Die Kleidungsstücke sind aus hochwertigen, leichtfallenden Stoffen gefertigt, die Schnitte klassisch und passgenau. Das Label spricht die modebewusste Business-Frau an. Wer sich einmal für St.Emile entschieden hat, schätzt die Stilsicherheit, Individualität und das Selbstbewusstsein, dass das Tragen dieser Kleidung verleiht. Das gilt für den Berufsalltag genauso wie für glamouröse Anlässe, denn die Outfits sind wandelbar.
Markenphilosophie St.Emile bewegt sich in der gehobenen Preisklasse und wird in einem Atemzug mit den ganz großen Luxus-Modemarken genannt. Von der klassischen Damenkonfektionslinie hat sich die Marke zum modischen Lifestyle-Label entwickelt, das konsequent auf edle und innovative Materialien setzt. Gute Verarbeitung versteht sich von selbst. St.Emile spricht Frauen mit höchsten Ansprüchen an ihre Kleidung an.
Historie Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Kleinwallstadt in Unterfranken, wo es 1924 als Familienbetrieb gegründet wurde. Zuerst wurde Maßkleidung für Herren produziert, seit den 1970er Jahren auch Damenkleidung unter dem Namen St.Emile. Die Marke hat sich zu einer der erfolgreichsten deutschen Modemarken hochgearbeitet und setzt jetzt auf eigene Flagshipstores in Großstädten. 2013 wurde das Modeunternehmen St.Emile als Premiummarke von der Rena Lange Holding GmbH übernommen.