Fühlbar herausragende Qualität und eine spürbar exzellente Passform – dafür steht Jockey Herrenunterwäsche seit mehr als 130 Jahren.Die Marke richtet sich an Männer, die Wert legen auf bequeme, hochwertige Wäsche für den Tag und die Nacht. Sie verbindet Natürlichkeit mit Komfort und Stilbewusstsein. Das Sortiment reicht vom klassischen Slip, über Boxer Shorts mit modischen Mustern bis hin zum hautsympathischen Schlafanzug.
Markenphilosophie Das Logo der Marke, der „Swirl“, symbolisiert Natürlichkeit, Purismus und Erneuerung – Markenwerte, die Jockey Unterwäsche seit jeher auszeichnen. Die Natürlichkeit zeigt sich in den verwendeten Materialien: feinste gekämmte Baumwolle von ausgewählten Lieferanten verarbeitet das Unternehmen zu weichen Jerseystoffen. Puristisch zeigen sich die Schnitte für Jockey Boxershorts, Slips und Unterhemden. Erneuerung spiegelt sich in den zahlreichen Produktinnovationen des Unternehmens wider. In jedem Produkt zeigen sich die herausragende Kompetenz von Jockey in Schnittführung, Materialauswahl und Verarbeitung.
Historie Den Grundstein für die Marke Jockey legt Samuel T. Cooper 1876, als er die Firma S. T. Cooper’s & Sons gründet. Diese produziert zunächst Wollsocken, ab 1900 dann auch Unterwäsche für Herren. Ab 1934 werden Jockey Unterhosen modischer: Sie bekommen ein kurzes Bein und die innovative Y-Front-Form, die bis heute eingetragenes Markenzeichen von Jockey ist. 1960 bringt Jockey seine erste Sportswear-Linie auf den Markt. 2006 führt das Unternehmen die speziell entwickelte Linie „3D-Innovations“ ein: Herrenunterwäsche, die sich dem Körper wie eine zweite Haut anpasst.