Ausgezeichnet! Für uns gibt’s die Note „sehr gut“

Seit über 50 Jahren steht PETER HAHN für exklusive Damenmode mit hohem Qualitätsanspruch. Mit unseren stilvollen Kollektionen wollen wir Eleganz und das gewisse Etwas in Ihr Leben bringen. Wir wollen Sie verwöhnen und Ihnen ein Hauch Luxus schenken. Dabei geht es uns nicht nur um stilvolle Kleidung. Wir möchten, dass Sie ein einzigartiges, tolles Einkaufserlebnis haben, online wie auch im Shop vor Ort. Unser Ziel ist klar: Wir möchten, dass Sie so zufrieden sind, dass Sie am liebsten bei uns einkaufen. Weil Sie wissen, wir bieten höchste Qualität und fachkundige Beratung, auf die Sie sich verlassen können. Weil Sie wissen, dass Sie uns persönlich am Herzen liegen.

Um diesem Ziel näher zu kommen, lassen wir nichts unversucht. Alle zwei Jahre unterziehen wir uns einer freiwilligen Prüfung durch den TÜV Saarland, um zu sehen, wie gut unsere Maßnahmen gewirkt haben. Jetzt war es wieder so weit. Wir haben den TÜV gebeten, die allgemeine Kundenzufriedenheit wie auch die spezielle Zufriedenheit bei der Abwicklung Ihres Einkaufs zu messen. Es ging um Themen wie Sicherheit, Datenschutz und Service. 1.633 Personen wurden gefragt, wie sie beispielsweise die Auftragsabwicklung bewerten würden. Oder wie sie das Angebot und die Übersichtlichkeit im Online-Shop finden. Es ging auch um Themen wie Kulanz, schnelle Lieferung, gute Produktbeschreibung, Zahlungsmöglichkeiten und vieles mehr.

Das Ergebnis der repräsentativen Befragung: Gesamtnote „sehr gut“ (1,4)

Fast alle Befragten würden wieder bei uns einkaufen (98,5%) und uns sogar weiterempfehlen (96,9%)

Wow, von dieser Bewertung sind wir überwältigt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Wir empfinden das Ergebnis unserer Prüfung als großes Kompliment – und auch als Ansporn. Wir wollen bei PETER HAHN alles tun, damit der Einkauf bei uns eine Freude ist.

Deshalb haben wir den TÜV gebeten, zusätzlich noch festzustellen, was für Sie am wichtigsten ist. Denn wir wollten wissen, wo wir uns noch stärker engagieren müssen, um Ihnen ein unvergleichliches Shopping-Erlebnis zu ermöglichen. Der TÜV hat für uns folgende Handlungsfelder herausgefunden:

Zahlungsmöglichkeiten, Angebotsvielfalt, Übersichtlichkeit im Onlineshop, Schnelligkeit der Lieferung und Produktbeschreibung im Onlineshop. Hier wollen wir in den kommenden zwei Jahren ansetzen und uns noch stärker engagieren. Denn was Ihnen wichtig ist, ist für uns Pflicht.

Die wiederholte Auszeichnung mit der Note „sehr gut“ zeigt, dass wir uns auf den richtigen Weg befinden. Darüber freuen wir uns sehr. Denn wir wollen immer besser werden – für Sie.

Das denken unsere Kunden über uns:

 „War bei einem Kundenevent dabei. Es gefällt mir, dass die Kundinnen direkt in die Modewelt bei Peter Hahn mit eingebunden werden und konstruktive Kritik einbringen dürfen. Das führt zu einem angenehmen Gedankenaustausch. Es gibt mir das Gefühl, dass ich hier selber Mode mitgestalten kann.“

„Bei Anrufen in der Servicehotline eine als authentisch erlebte Zuwendung zum Kunden. Ein bestmögliches Serviceergebnis scheint die persönliche Einstellung zur Aufgabe eines jeden Mitarbeiters zu sein. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Team und der Geschäftsführung für eine gute Mitarbeiterführung.“

„Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter und das Gefühl, dass diese nicht unter Zeitdruck stehen. Die angenehme Atmosphäre und die gute Luft in den Geschäften. Dass man sich Artikel ins Geschäft kommen lassen kann, ohne Verpflichtung zum Kauf.“

„Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiterinnen, mit denen ich telefoniert habe.  Ich bin sehr zufrieden mit den Bestellungen, die ich mir beibehalten konnte. Danke!“

„Besonders hervorzuheben ist die aussagekräftige Beschreibung der Produkte (einschließlich Pflegeanleitung etc.), die der Beratung im Fachhandel ebenbürtig ist. Als anspruchsvolle Kundin schätze ich die hohe Qualität der Produkte. Ebenfalls darf die persönliche Kundenbetreuung nicht unerwähnt bleiben, wie z. B. der Mitarbeitergruß, welcher jeder Sendung beigefügt wird. Gern dürfen Sie mein großes Lob an Ihre Mitarbeiter/innen weiterreichen.“

 

Teilen Sie die Meinung des TÜVs und unserer Kunden? Dann schreiben Sie es uns in den Kommentaren. Gibt es etwas, dass Sie bei Peter Hahn als besonders angenehm erlebt haben? Wir sind gespannt auf Ihre Antworten.