BRAND UPDATE – Neue Schuhmarken

Ich gestehe: Ich liebe Schuhe. Über 30 Paar meiner Schuhschätze habe ich fein sortiert in meinem Schuhschrank untergebracht.  Eigentlich viel zu viele. Aber mal Hand aufs Herz – wir Frauen brauchen nun mal viel mehr Schuhe als Männer. Schließlich passt nicht jeder Schuh zu jedem Outfit. Unsere Schuhe sind nicht nur zum sicheren Gehen da. Nein, Schuhe sind Teil unseres Looks, Teil unseres Stils und modisches Ausdrucksmittel. Ist doch klar, dass da ein Paar Schuhe nicht reichen, oder?

Und das Wichtigste: Bequem müssen sie sein. Wussten Sie, dass ein Mensch ungefähr 10.000 Schritte pro Tag gehen sollte, damit die Organe gut funktionieren? Da entspricht einer Distanz von etwa fünf bis acht Kilometern, je nach Schrittlänge. Das schaffe ich nur in Schuhen mit hohem Komfort und bester Qualität. Und wenn die dann auch noch gut aussehen, kann ich einfach nicht wiederstehen. Ich glaube, ich habe gerade Paar Nummer 34 entdeckt.

Schuhe sind ein wunderbares Mittel, unsere Individualität auszudrücken. Mal kunterbunt und auffallend, mal zurückhaltend, mal hoch, mal flach – Schuhe sind immer ein Fashion-Statement. Zum Glück gibt es eine große Vielfalt an wunderschönen und bequemen Schuhen.  So macht das Schuh-Shopping richtig Spaß. In dieser Saison nehmen wir bei Peter Hahn gleich drei neue Schuhmarken in unser Sortiment auf, die sowohl für hohen Tragekomfort, ein außergewöhnliches Design als auch für hervorragende Qualität stehen. Die neuen Modelle sind einfach unwiderstehlich.

Unser erster Neuzugang: ECCO

Dieses dänische Familienunternehmen gibt es schon seit über 55 Jahren. Von Anfang an setzte ECCO auf eigene Gerbereien und Werkstätten, damit die Produktion eng begleitet werden kann. Denn Umwelt, Nachhaltigkeit  und Verantwortung für die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter waren und sind dem Unternehmen sehr wichtig. Nur durch die Kontrolle der gesamten Wertschöpfungskette ist es ECCO gelungen, den hohen Qualitätsstandard aufrechtzuerhalten und dabei innovative Technologie und neue Verfahren zu entwickeln. Die Liebe und Hingabe zum Schuh sind bei ECCO der Schlüssel für perfekte Passform und modisches Design. Das kann man sehen und auch spüren.

Diese sportiven und lässigen Sneaker zum Beispiel dürfen in keinem Schuhschrank fehlen. Sie sind unglaublich vielseitig und bequem. Die Zunge und die Abschlüsse sind leicht gepolstert, das Fußbett lässt sich herausnehmen und das ECCO-Comfort-Fibre-System® sorgt stets für kühle, frische Füße. Genau das Richtige für Frühjahr und Sommer. Zudem werden die weichen, langlebigen Leder-Sneaker bis Größe 43 und in breiter Ausführung hergestellt. Ob uni oder mit sommerlichem Blütenmuster, weiß, marine, ecru oder taupe – bei ECCO ist für jeden was dabei.

Neuzugang Nr. 2: Aerobics

Hier treffen Innovation und Kreativität auf traditionelle Handwerkskunst. Nicht viele schaffen den Sprung aus einer langen, ehrwürdigen Tradition zu einem modernen Unternehmen – doch diesen Schuhmachern aus Portugal ist das wunderbar gelungen.  AEROBICS-Schuhe begeistern durch ihre qualitativ hochwertige Verarbeitung und ihren modernen Charme. Zudem legt AEROBICS viel Wert auf Nachhaltigkeit und die Einhaltung sozialer Standards in der Fertigung.

Diese Slipper von AEROBICS zum Beispiel sind meine Every-Day-Lieblinge. Sie zu tragen ist ein wahres Vergnügen. Dank des anatomisch geformten Fußbetts und des hochwertigen, soften Rindsleders bleibt mein Fuß frisch und gesund. Die Schuhe sind sehr flexibel, weich und bequem. Das kommt durch das sogenannte Stich’n-turn-Verfahren, bei dem der Schuh auf links vernäht wird. Ein toller Clou.

 

Unser Letzter heißt: thies

Seit nun mehr 160 stolzen Jahren vereint diese Meisterwerkstatt Form, Stil und Komfort zu herrlich bequemen Schuhen mit trendigem Design. Die Liebe zu Schuhe und die Beständigkeit brachte dem Unternehmen bereits  zahlreiche Auszeichnungen und Preise ein, wie beispielsweise den „German Brand Award“ für exzellente Markenführung.

Meine Lieblinge von THIES sind die Schule im Espadrilles-Stil mit der typischen Umrandung aus Jute. Das sommerliche Flair dieser soften Schuhe aus Rindsnappaleder mit formstabiler Sohle macht einfach gute Laune. Das trendige Metallic-Dessin in Silber oder Bronze ist perfekt für einen edlen, femininen Auftritt. Ich kann’s kaum erwarten, meine neuen Schuhschätze auf der nächsten Gartenparty vorzuführen. Und in meinen Urlaubskoffer kommen sie auf jeden Fall.

Haben Sie schon Ihren Liebling entdeckt? Werfen Sie doch mal einen Blick auf unsere neuen Schuhmarken. Da ist sicherlich auch etwas für Sie dabei. Viel Spaß beim Shoppen.