Marc Aurel: Selbstbewusst und trendy

Man sagt ja gerne: „Selbstbewusstsein basiert auf Wohlbefinden.“ Finde ich zutreffend. Wenn mir in meiner Haut wohl ist, dann kann ich mich auch leicht auf meine Stärken konzentrieren. Ein ganz wichtiger Beitrag zum Wohlbefinden ist die Kleidung. Wir suchen doch alle nach dem Look, der zu uns passt, für uns authentisch wirkt. Für mich muss das Mode sein, die eine hohe Qualität und gute Passform bietet. Das Design sollte trendy und stilsicher sein, eben ganz modern. Und modern ist, was inspiriert, überrascht und echt ist.

Bei diesen Ansprüchen muss ich gleich an den Kleidungsstil einer Marke denken: Marc Aurel. Ich finde, die Designer haben ein gutes Gespür dafür, wie man eine moderne Frau authentisch in Szene setzt: Alle Materialien und auch die feinsten Details repräsentieren Marc Aurels Leidenschaft für feinen Glamour und individuelle Kreativität.

Modern und lebensfroh

Die Jerseyjacke mit Leo-Print von Marc Aurel macht es vor und ist alles andere als einfacher Standard. Angesetzte unifarbene Bündchen an Armabschluss und Saum geben dem modernen Muster einen stilvollen Rahmen. Die vorderen, mit Zierband besetzten Kanten machen den Look zum Hingucker. Genauso beim Blusen-Shirt darunter. Der Verschluss befindet sich auf einem verdeckten Druckknopf. Zwei Taschen sind seitlich eingefügt. Abgerundet wird das Outfit mit einer Destroyed Jeans derselben Marke. So gefällt mir das: Klare Linien, energiereiches Design und Liebe zum Detail.

Klare Linien für den authentischen Look

Keine Lust auf Leo-Print? Es geht auch ohne. Der Look der Destroyed Jeans mit auffälliger Waschung lässt sich vielseitig kombinieren. Zum Beispiel mit einem dreifarbig gestreiften Rundhals-Pullover mit schmaler Rippenblende. Dezent glitzerndes Kupfergarn setzt einen exklusiven Akzent. Darüber macht sich eine Steppjacke mit warmem Body und abknöpfbarer Kapuze aus Jersey gut. Der kurze, figurnahe Style wird betont durch ein tolles Zierband entlang des 2-Wege-Reißverschlusses sowie an den beiden Reißverschluss-Nahttaschen.

 

Steppjacke Art.-Nr. 115694, Rundhals-Pullover Art.-Nr. 853856, Jeans Art.-Nr. 615815, Gürtel Art.-Nr. 314214

 

Wissenswertes zu Marc Aurel

Das westdeutsche Modelabel legt viel Wert auf Echtheit, Internationalität und Kreativität. Die Mitarbeiter kreieren Mode, die überraschend und authentisch ist und zudem einem hohen Qualitäts- und Designanspruch genügt. Das gelingt ihnen gut. Produziert wird an ausgewählten, kontrollierten Textilstandorten in Polen, der Türkei und anderen osteuropäischen und asiatischen Ländern.

Das Casual Chic der Kollektionen von Marc Aurel bietet einen überzeugenden Mix aus Eleganz und Lässigkeit. Und wenn man genauer hinschaut, zeigt sich fast jedes Teil der Marc-Aurel-Kollektionen als eigenständiges Statement-Piece. Sowohl alleine als auch in Kombination ergeben Stücke von Marc Aurel einen Look für ein souveränes und selbstbewusstes Frauenbild. Das passt ganz zum römischen Kaiser, nach dem das Label benannt ist. Der sagte einst: „Sei wie ein Fels, an dem sich beständig die Wellen brechen!“

Welche Stücke würden Sie auswählen?