Magisches Marrakesch – Unser Katalogshooting

Der neue Katalog ist da! Und wenn Sie schon drin geblättert haben, sind Ihnen bestimmt die vielen Bilder aufgefallen, die den Zauber des Orients versprühen. Das Shooting für die Frühjahr/Sommer-Kollektion und unseren TV-Spot haben uns nach Marrakesch geführt, die alte Königsstadt Marokkos. Unser Team, vom Fotografen über die Make-Up-Artists bis zu den Models, war von der Kulisse aus 1001 Nacht ganz fasziniert. Die Erinnerung an das magische Morgenland glänzt noch immer in den Augen.

Die Pracht des Orients

Die Pracht des Orients

Marrakesch ist pures Fernweh-Material. Unsere Aufnahmen geben einen kleinen Vorgeschmack auf die intensiven Farben, die wärmende Sonne auf der Haut, die blühenden Gärten, die Düfte im Trubel des Suq. Wir haben uns treiben lassen, um Inspiration für das Shooting zu bekommen: Durch die Säulengalerien der Paläste, auf den geschäftigen Straßen der Wollfärber, im grünen Menara-Garten und über den Djemaa el Fna mit seinen Gaukleräffchen und Schlangenbeschwörern.

Shootings sind stets anstrengend und geschehen unter Zeitdruck: Das Licht muss stimmen, alles muss bereit sein. Doch für Marrakesch schien dies nicht zu gelten. Die Stadt schuf ihren ganz eigenen Glanz und führte uns wie von selbst zu den schönsten Plätzen. So eine Kulisse machte es uns leicht, das Feeling des Orients zu transportieren.

Farben und Muster wie gemacht für die Kollektion

In schier unendlichen Facetten trifft Tradition auf Moderne und bildet so einen wunderbaren Rahmen, um die Highlights unserer Kollektion zu präsentieren. Jahrhunderte alte Bauten und moderne Moscheen schaffen märchenhafte Architektur mit prächtiger Mosaik- und Kachelkunst. Melodische Klänge, exotische Laute und würzige Gerüche mischen sich zum lebhaften Treiben auf dem Suq. Markstände bieten köstliche Genüsse an. In dieses malerische Ambiente fügt sich unsere Kleidung wie ganz natürlich ein.

Grenzenloser Wüstensand

Grenzenloser Wüstensand

Jenseits der Mauern erwarteten uns im Süden des Landes das Atlas-Gebirge und die Sahara, deren Sanddünen sich bis zum Horizont zogen. Beduinen, Kamele, Zelte – es fühlte sich an, als wäre man in eine andere Zeit gereist. Das Team war von den intensiven Eindrücken wie verzaubert. Die Models schienen die Kamera manchmal zu vergessen und konnten sich ganz dem Charme des Moments hingeben. Marokko und Marrakesch haben uns ihre Magie gegeben. Und das sieht man unseren Bildern und dem TV-Spot an.

Leider mussten wir wieder viel zu früh abreisen – wie immer, wenn man an einem ganz besonderen Ort ist. Aber wir wollen auf jeden Fall wiederkommen und noch mehr Facetten des Morgenlands kennenlernen. Das Abenteuer Marrakesch endet noch nicht bei Katalog und Spot.  Bleiben sie gespannt, was wir für Sie geplant haben. Wir freuen uns schon!