jahresrückblick

©FilippoBacci/iStock/GettyImages Plus
Unser Jahresrückblick – Highlights 2018

Das Jahr 2018 ist fast vorüber. Es war rauschend schön und zu schnell vorbei. Ging es Ihnen auch so? Zeit, einmal ganz in Ruhe zurückzublicken. In 2018 haben wir wieder viel Interessantes für Sie geschrieben. Dinge, die uns bewegten. Aktuelle Trends aus der Modewelt. Muster, Farben, Stoffe. Und auch viele Tipps und Ratschläge zum perfekten Stil und Auftreten haben Sie mit unseren Blogs begleitet.

Reise der Sinne

Reise-der-Sinne

Unsere Reise der Sinne

Erinnern Sie sich noch an unsere Reise der Sinne und an unsere Gastautorin Julia Bartels? Von Februar bis Juni haben wir Sie mitgenommen nach Marrakesch, in die Hauptstadt Marokkos. Es galt, den Orient mit allen Sinnen zu erfahren: fühlen, sehen, schmecken, hören und riechen.

Jeden Monat haben wir tolle Preise verlost und am Ende der Blogreihe gab es eine märchenhafte Reise nach Marrakesch zu gewinnen. Unsere Gastbloggerin Julia Bartels hatte viele großartige Geschichten vom Leben in Marokko mit uns geteilt und uns so einen Einblick in den Alltag im Orient gewährt, inklusive vieler Geheimtipps für Reisende vor Ort.

Das Thema Nachhaltigkeit

In Sachen Nachhaltigkeit hat sich 2018 viel getan. Im April diesen Jahres haben wir Ihnen die Initiative Fashion Revolution Day mit dem Hashtag #imadeyourclothes vorgestellt. Unser Ziel war es, Menschen entlang der Produktions- und Lieferkette vorzustellen, um ihnen eine Stimme und ein Gesicht zu geben.

Wir übernehmen Verantwortung für die Umwelt, für die Einhaltung sozialer Standards und für den fairen Umgang mit Partnern und Lieferanten. Unsere Nachhaltigkeitsstrategie umfasst: Vor-Ort-Besuche (Beispiel: unser Lieferantentag in Bangkok), Engagement (Beispiel: unsere Aktion für Waisenkinder), Transparenz (unsere Gütesiegel), Achtsamkeit und Sozialstandards. In Sachen Sozialstandards haben wir Ihnen von unserem PPP-Projekt berichtet. Das Projekt umfasst ein individuelles Schulungsprogramm für unsere Lieferanten mit dem Ziel, die Sozialstandards zu verbessern, Mitarbeiter weiterzuentwickeln und ein Bewusstsein für Umweltschutz zu schaffen.

Später im Jahr waren wir auf der Fashion Week in Berlin und haben vom Green-Show-Room, der Messe für nachhaltige Labels, und dessen interessanten Ausstellungen berichtet.

Unser Reiseblogreihe: Heike Hillebrecht unterwegs in China

Heike Hillebrecht in China

Spannend wurde es, als unsere Einkaufsleiterin und Kaschmirexpertin Heike Hillebrecht aufbrach, um den Spuren des Kaschmirs in China und in der Mongolei zu folgen. In vier Beträgen gewährte sie uns interessante Einblicke in den Herstellungsprozess unseres Kaschmirs – von der Ziege bis zum Pulli.

Herzklopfen-Momente

Und dann gab es pures Herzklopfen. Erinnern Sie sich noch an unsere Herzklopfmomente? In den letzten Monaten drehte sich alles um Dinge, die unsere Herzen höher schlagen lassen. Ihre und unsere ganz persönlichen Herzklopfmomente standen im Fokus. Mit vielen Tipps, wie Sie mehr Aufregendes in Ihren eigenen Alltag bringen können – und dazu die passende Mode.

Mit all dem und vielem mehr durften wir Sie 2018 unterhalten. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Treue und freuen uns auf 2019. Seien Sie gespannt, viele neue, interessante Themen warten bereits auf Sie.