Frühjahrsmuster Florals & Boho Beach

Der Frühling lässt die Blumen erblühen und mit ihnen blüht es auch auf allen unseren Trendteilen. Sommerliches überall, auf T-Shirts, Kleidern oder Schlupfblusen, selbst auf Schuhen – in dieser Saison sind Blumenmuster, florale Dessins, alles Blühende und Farbenprächtige ein unbedingtes Must-have.

Boho-Beach und Florals sind ein großes Trendthema im Frühling und Sommer. Der Unterschied zwischen den beiden Mustern sind die Anzahl der Details. Florals sind reine Blumen- und Blütenmuster. Dagegen enthält Boho-Beach neben Blumen- und Blütenmustern auch Blätter- und Palmendrucke und abstraktere Drucke, wie beispielsweise  Paisleys-Muster und Ethnodrucke. Mal sind die Muster dabei minimalistisch platziert, mal großflächig und üppig in trendigen Farben wie Senfgelb, Dunkelgrün oder Rosarot.

Kleid von Uta Raasch, Art.-Nr. 12635977 ( ©hoverfly/ iStock / Getty Images Plus)

 

Tunika von PETER HAHN, Art.-Nr. 73291777   (©MsMoloko / iStock / Getty Images Plus)

Aber ganz gleich, für was Sie sich entscheiden, Boho-Beach oder Florals, die Blüten, Stängel und Schoten in den Farben des Hochsommers kontrastieren am besten mit dezenten Hintergrundfarben. Verspielte Blumenmuster auf dunklem Untergrund wirken dabei bei Kleidern und Blusen besonders elegant. 

Bluse von LOOXENT, Art. Nr. 73231677  (©tabuday / iStock / Getty Images Plus)

Dieser lebensfrohe, farbenprächtige Trend wird in dieser Saison immer wieder neu interpretiert und ist ein absolutes Fashion-Muss. Aber keine Sorge, diese Blumen sind langlebig und werden bis in den Herbst und Winter hinein blühen. Blumenprints lassen sich nämlich sowohl im Sommer als auch im Winter stilsicher kombinieren. Fangen wir also an und läuten schon einmal den Frühling mit traumhaft schönen Blumenprints ein. Werfen Sie doch mal einen Blick auf unsere Kollektion. Verspielt, nostalgisch und feminin zeigen sich unsere floralen Elemente und Muster. Viel Spaß beim Entdecken und Shoppen.