Recycled Materials

recycled_materials

Der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen unserer Welt ist uns ein wichtiges Anliegen. Von der Gewinnung des Rohmaterials bis hin zur fertigen Mode legen wir großen Wert auf einen schonenden Umgang mit unserer Umwelt. Dafür setzen wir uns jeden Tag ein.

Dieses Produkt trägt die Kennzeichnung „Recycled Materials“, da es einen wichtigen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leistet – und zwar aus folgenden Gründen:

Aus alt mach neu: Unser Beitrag zur Kreislaufwirtschaft

Der intelligente Einsatz von Produktionsüberschüssen sowie das Wiederverwenden von Materialien (Recycling und Upcycling) schonen Ressourcen und sind somit wichtige Maßnahmen im Bereich Umweltschutz.

Bei unseren „Recycled Materials“ werden Materialien erneut genutzt, wie zum Beispiel recyceltes Polyester, welches durch ein spezielles Verfahren u.a. aus alten PET-Flaschen gewonnen wird. Oder recyceltes Nylon, das beispielsweise aus alten Fischernetzen hergestellt werden kann. Auch nutzen wir Produktionsüberschüsse, die normalerweise vernichtet worden wären, um neue, oft einzigartige Artikel herzustellen.

Wir schenken den Materialien auf diese Weise ein neues Leben und sparen somit Energie, Rohstoffe und Wasser. Das ist gut für die Umwelt und gut für uns alle.

Kauf auf Rechnung
Bequem und sicher
ruecksendung
Rücksendung
Einfach und kostenlos
telefon
Gratis 24-H Bestellservice
0800 7 444 555
Individuelle Modeberatung
(täglich 7 - 22:30 Uhr)
gratislieferung
Gratis Lieferung in Filiale
Online bestellen und gratis abholen
PETER HAHN Kundenservice
0800 – 7 444 555

Kostenloser 24-Std. Bestellservice


Unsere persönliche Mode-Beratung steht Ihnen täglich von 7 bis 22 Uhr zur Verfügung.

Oder per E-Mail unter
service@peterhahn.de