Tippen und Enter drücken.

Startseite » Lifestyle » Jahresrückblick 2019 – das waren die Highlights

Jahresrückblick 2019 – das waren die Highlights

Jahresrückblick 2019 Peter Hahn Magazin

©FilippoBacci/Getty Images

Was war das für ein tolles Jahr! 2020 steht vor der Tür, 2019 ist fast vorbei. Jetzt ist Zeit, einen Moment innezuhalten und das Jahr Revue passieren zu lassen. Bei uns, in der Redaktion von PETER HAHN, hat sich viel getan. Unser Blog hat ein neues Outfit bekommen, und wir durften viele spannende Bloggerinnen bei uns begrüßen, die für Sie viel Interessantes geschrieben haben. Mode und Trends, Lifestyle und Beauty, Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Ob direkt von den Laufstegen der Modewelt oder Tipps und Tricks für Ihren perfekten Auftritt – unsere Beiträge haben Sie stilsicher durchs Jahr begleitet.

Unsere Bloggerinnen

Simone und Anja unsere Bloggerinnen

Sie haben es bestimmt bemerkt – unser Redaktionsteam hat Verstärkung bekommen. Unsere Bloggerinnen Simone Jacob, Anja Frankenhäuser und Nicole Lange nahmen Sie mit auf eine Reise in ihre Modewelt, präsentierten Ihnen die schönsten Outfits und standen mit Rat und Tat zur Seite. Sie haben die Beiträge verpasst? Dann werfen Sie doch einen Blick in unser Rubrik #myperfectstyle. Dort können Sie unsere Bloggerinnen kennenlernen.

Kaschmirwochenende Simone und Heike

Kaschmirwochenende - Simone und Heike

Im November trafen sich Simone Jacob und unsere Kaschmir-Expertin Heike Hillebrecht, um sich über die sanfte Kaschmirfaser auszutauschen und sich besser kennenzulernen. Simone und Heike lieben es, das Leben mit allen Sinnen zu erfahren. Beide suchen nach dem Echten, dem Authentischen und dem Unverfälschten. Ihre Gedanken und Gespräche haben sie für uns zusammengefasst. Erleben Sie mit ihnen ein Wochenende auf Mallorca voller Kunst und Kaschmir.

Jahresrückblick Nachhaltigkeit

Für unser Streben nach mehr Nachhaltigkeit war 2019 ein sehr gutes Jahr. Es hat sich viel getan. Im April haben wir Ihnen die Initiative „Fashion Revolution Day“ mit dem Hashtag #imadeyourclothes vorgestellt. Unser Ziel: Menschen entlang der Produktions- und Lieferkette vorstellen, um ihnen eine Stimme und ein Gesicht zu geben. Hier lesen Sie mehr zur diesjährigen Fashion Revolution Week.

In diesem Jahr haben wir auch einige Labels neu in unser Sortiment aufgenommen, die sich genauso wie wir dem Schutz von Umwelt und Natur verschrieben haben. Entdecken Sie unsere neuen, nachhaltigen Marken, wie Elemente Clemente und Lanius. Mit der Gründerin von Lanius konnten wir sogar ein exklusives Interview führen.

Wie bei PETER HAHN leben Nachhaltigkeit. Das haben wir unserer Nachhaltigkeitsabteilung zu verdanken, die mit viel Engagement dieses wichtige Thema in alle Bereiche des Unternehmens trägt – vom Einkauf bis hin zum Versand. Wir übernehmen Verantwortung für die Umwelt, für die Einhaltung sozialer Standards und für den fairen Umgang mit Partnern und Lieferanten. Unsere Nachhaltigkeitsstrategie umfasst Produktionsbesichtigungen bei ausgewählten Lieferanten, unser Engagement für Waisenkinder, mehr Transparenz, Achtsamkeit und Sozialstandards. Wie wir das im Alltag umsetzen, können Sie hier nachlesen.

#myperfectstyle

Nicht zu übersehen war unsere Kampagne #myperfectstyle. Eine Aufforderung an Sie, Ihren eigene, individuellen Stil zu entdecken. Das ist nicht immer so einfach. Gut, dass Sie bei uns jetzt gleich komplette Outfits finden – trendig und doch zeitlos, klassisch, aber nie langweilig, cool und trotzdem elegant. Und: mit ausgesprochen kombinationsfreudigen Einzelteilen. Denn das ist ja das Schöne an der Mode, dass Sie sich mit ihr immer wieder neu erfinden können. Mit Rat und Tat steht Ihnen hier unsere Stylistin Wiebke Bredehorst zur Seite. Werfen Sie doch mal einen Blick auf ihre tollen Outfits!

Zeit für mich

zeit für mich kaschmir

Kennen Sie unsere Kampagne „Zeit für mich“? Da hätten Sie fast das Beste verpasst. Mit „Zeit für mich“ möchten wir Sie dazu einladen, sich etwas Schönen zu gönnen und Momente im Alltag zu finden, die ganz Ihnen gehören. Damit diese Wohlfühlmomente unvergesslich werden, präsentieren wir Ihnen die schönsten Kaschmirlooks für die kalten Tage. Acht exklusive Outfits zum Träumen. Schauen Sie doch mal rein.

Mit all dem und vielem mehr durften wir Sie 2019 unterhalten. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Treue und freuen uns auf 2020. Seien Sie gespannt – viele neue, interessante Themen warten bereits auf Sie.