Peterseim

(6 Artikel)
Kategorien

 Artikelliste filtern

Unser Tipp: Nutzen Sie die Filtermöglichkeiten, um Ihre Artikelauswahl zu verfeinern.

Ansicht

   

PETERSEIM: Strickmode für Frauen mit Stil

Eleganz, Qualität, Leidenschaft – für diese Werte stehen Strickwaren aus dem Hause PETERSEIM. Das Unternehmen entwirft und fertigt hochwertige Strickwaren bis Größe 56 für Damen, die klassische Eleganz kurzfristigen Moden vorziehen. Strickmode der Marke PETERSEIM ist ausdrucksstark in Schnitt und Farbe und schmeichelt jeder Figur, jedem Typ und jedem Alter. In diesem Mix aus schlichter Extravaganz und zeitloser Eleganz liegt auch der Erfolg der Marke begründet. Produkte von PETERSEIM werden – vom Design bis hin zum Vertrieb – zu 100 Prozent in Deutschland gefertigt. Weiterlesen ...

Geschichte: In der traditionsreichen Textilstadt Mühlhausen in Thüringen gründet Helmut Peterseim nach der politischen Wende die Strickwarenfabrik PETERSEIM. Die Wurzeln dieses Betriebes reichen zurück bis zu einer Tuchfabrikation im Jahr 1762, einer Garnhandlung im 19. Jahrhundert und einer Wollfabrik von 1898 bis Mitte des 20 Jahrhunderts. Auch Helmut Peterseim selbst entstammt einer alten Textilfamilie und führt das Erbe seiner Vorfahren fort: Sein Großvater war bis ins hohe Alter als letzter eigenständiger Weber im Raum Mühlhausen tätig, seine Vater war Textil-Kaufmann und gründete 1947 sein eigenes Strickwarenhandelsunternehmen. Heute fertigt PETERSEIM auf dem historischen Grundstück in modernsten Räumen und mit neuester Technik Damenstrickwaren für den gehobenen Anspruch, welche in den gesamten europäischen Raum exportiert werden.

nach oben
 
Sie haben diesen Artikel in den Warenkorb gelegt
text