Bitte wählen Sie:

Oversize Strickjacken sind der Eyecatcher der Saison

Was lange Zeit als tabu galt, ist wieder in: Extrem weite Oversize Strickjacken gehören ebenso wie ausgestellte Hosen und derbe Boots zu den Highlights der Modeszene. Im Gegensatz zum Laufsteg-Auftritt muss es ja nicht alles auf einmal sein: Schmale Jeans und schlichte Pullis harmonieren am besten mit dem Oversize-Look. So setzt die Oversize Strickjacke Akente und verhüllt nicht ganz den Körper. Dabei eignen sich Oversize Strickjacken durchaus zum Verstecken und modischen Kaschieren von Problemzonen: Fledermausärmel schmeicheln kurzen und breiten Schultern und Armen, ausladende Stoffmengen unter engen Bündchen mogeln Kurven an den richtigen Stellen herbei. Asymmetrische Schnitte und Muster kaschieren eine mollige Taille und lenken den Blick des Betrachters auf chice und ausgefallene Details der Oversize Strickjacke. Oversize Strickjacken sind aber bei Weitem nicht nur ein Stilmittel modebewusster XXL-Ladies, sie verleihen jedem Outfit einen individuellen legeren Touch! Als "tragbare Decke" kann die Fashionista sich in sie einkuscheln, ohne schiefe Blicke zu ernten! An nasskalten Tagen sind Oversize Strickjackenunübertroffen bequem und praktisch. Sie verwandeln jeden Trenchcoat in eine wind- und wetterfeste Übergangsjacke. Solo sind Oversize Strickjacken Hingucker, ob im kreativen Büro, beim Shopping-Bummel oder zu Hause. An Accessoires kann praktisch alles zu Oversize Strickjacken kombiniert werden, außer Flatterrock und Oversize-Hose. Bunte Tücher sind genauso dekorativ wie ausgefallene Shirts und Nietengürtel. Kurzröcke harmonieren ebenso prima mit Oversize Strickjacken wie lange schmale Kleider mit Schlitz. Die Schuhform sollte allerdings eher schlank sein, ideale Begleiter zu Oversize Strickjacken sind Stilettos, Stiefeletten oder Reiterstiefel. Auch ein Ballerina darf es zur Oversize Strickjacke sein, oder ein Slingpumps mit Keilabsatz.

Die Vielfalt an Oversize Strickjacken entdecken

Der Stilvarianten an Oversize Strickjacken gibt es viele: Der Oversize Cardigan zeichnet sich durch seine Raglan-Schultern, Rippbündchen und meist gerundeten Säume aus. Er ist aus warmem Wollgemisch oder glänzendem Polyamid. Die Farben dieser Oversize-Version der Damenjacke sind klassisch, ebenso die Details. Die sportliche Oversize Strickjacke im Grobstrick-Design kommt dagegen bunt daher und ist reich an Mustern und Emblemen. Sie benötigt ein wenig Modemut, ist dafür aber auch garantierter Eyecatcher passend zum im Winter oft schlichten Outfit. Eine Mischform zwischen eleganter und sportiver Oversize Strickjacke ist der Fledermaus-Cardigan. Ebenso wie die Oversize Strickjacken mit Bindeband eignet sich der Cardigan einfach für alle Gelegenheiten. Bunt, in klassischem Schwarz, Weiß oder Braun verbindet er sich wie eine wärmende Weste mit dem modischen Ensemble. Dagegen sind die pastellfarbenen Oversize Strickjacken in Glockenform ein Hauch von nichts. Sie schimmern transparent und wirken mit ihrem Seide- oder Chiffongewebe wie eine Stola. Die wärmende Variante der eleganten Oversize Strickjacken ist die Wickeljacke im Kimono-Stil. Sie eignet sich als stylischer Begleiter jedes eleganten Outfits.

Kleiner Mode-Ratgeber zur Oversize Strickjacke

So flexibel die Oversize Strickjacke ist: Kleine Frauen sollten sie mit langen, schmalen Hosen und Pumps oder Absatzschuhen kombinieren. Sonst laufen sie Gefahr, sich in ihrer Oversize Strickjacke zu verlieren. Maxi- oder Mini-Kleider sind an ihnen zur Oversize Strickjacke absolutes No-Go. Wer sehr mollig ist, sollte einheitliche Farben tragen oder eine farblich kontrastierende Oversize Strickjacke zum dunkleren Gesamt-Outfit. Schmale Frauen sollten sich nicht in Millefleur-Designs und Applikations-Wirrwarr verlieren, sondern eine schlichte Struktur-Oversizejacke zur edlen Jeans bevorzugen.

Oversize Strickjacken sind mollig warm und zugleich supertrendig. Die kultigen und modernen Strickjacken in Übergröße sind ein Must-have in der Garderobe jeder modebewussten Frau!

nach oben
 
Sie haben diesen Artikel in den Warenkorb gelegt
text